15.11.2016

Grossbaumpflanzung im Sportzentrum Heuried in Zürich

Das Sportzentrum Heuried wird momentan saniert, wobei egli jona für die Umgebungsgestaltung beauftragt wurde. Ein besonderes Highlight war die Grossbaumpflanzung anfangs November.

Vier grosse Bäume haben auf dem Gelände des Sportzentrums Heuried in Zürich einen neuen Platz erhalten: Zwei Eschen-Ahorne (Acer negundo variegatum), ein Silber-Ahorn (Acer saccharinum) und eine Flügelnuss (Pterocarya fraxinifolia). Die grossen und mehrstämmigen Bäume wurden mit dem LKW transportiert und mit dem Kran an gewünschter Stelle platziert. Sie werden nächstes Jahr für schattige Plätze im Freibad sorgen. 

Das Sportzentrum Heuried in Zürich - eine 1964 erbaute Sport- und Freizeitanlage

Die Anlage mit einer Kunsteisbahn und einer grossen Badeanlage ist noch immer die grösste ihrer Art in der Stadt Zürich und wird nun nach mehr als 50 Betriebsjahren einer Gesamterneuerung unterzogen. Wir sind mit den Gartenbauarbeiten beauftragt worden und kümmern uns neben grossflächigen Rodungs- und Rohplaniearbeiten auch um die Begrünung und Bepflanzung. Mehr Bilder und Informationen rund um unsere Arbeiten im Sportzentrum Heuried sowie eine Übersicht aller aktuellen Grossbaustellen.