20.10.2016

Interne Weiterbildung: Zweiter Kaderrapport 2016

Mitte Oktober fand zum zweiten Mal dieses Jahr der interne Kaderrapport statt. Der Kaderrapport ist ein Austausch und eine interne Weiterbildung für alle Vorarbeiterinnen und Vorarbeiter, Kundengärtnerinnen und Kundengärtner, Bauleiterinnen und Bauleiter der egli jona ag.

---

Den diesjährigen Kaderrapport eröffnete Barbara Jörg, die Präsidentin des Arbeitnehmendenverbandes Grüne Berufe Schweiz (GBS), mit einem Beitrag über die Arbeitsrechte der Gärtnerinnen und Gärtner sowie über den GBS im Allgemeinen.

Im zweiten Teil des Nachmittags wurden Kleingruppen nach den Tätigkeitsfeldern Privatgärten, Neuanlagen und Gartenpflege gebildet. Innerhalb dieser Kleingruppen gab es einen strukturierten Erfahrungsaustausch sowie Inputs zu Bautechniken, Material- oder Pflanzenkunde.