Privatsphäre inmitten eines Wohnquartiers

Dank der Umgestaltung dieses Gartens kann die volle Fläche des Gartens genutzt werden. Entstanden ist ein gemütlicher Familiengarten, der die Einrichtung des Hauses im belgisch-englischen Stil in den Aussenwohnraum erweitert. Obwohl der Garten sehr modern gestaltet ist, wirkt er wohnlich-warm und aufgelockert.

Modern-wohnlicher Materialmix

Die unterschiedlichen Materialien schaffen in diesem Garten mit langem, schmalem Grundriss eine harmonische Aufteilung. Je ein Aufenthaltsbereich am einen und am anderen Ende des Gartens mit einem Stück Rasen dazwischen und die kleinen und dekorativen Details lassen eine gemütliche Atmosphäre entstehen. Die räumliche Aufteilung wurde mit einer leichten Verschachtelung gelöst, die aber gleichzeitig sehr aufgeräumt wirkt. Der bereits bestehende Wasserspeier wurde mit einem neuen Becken versehen und wird durch den neuen Platz im Garten perfekt in Szene gesetzt. Die Bepflanzung rahmt den Garten links und rechts ein und verleiht den klaren Linien eine weiche Note. Zusätzlich wird der belgisch-englische Stil auch durch die bewusste Pflanzenwahl unterstützt. 

Sichtschutz durch neue Blickbeziehungen

Ein Sichtschutz muss nicht immer aus einer Wand oder aus Sträuchern bestehen. Im Artikel vom Traumhaus wurde genau beschrieben, wie die Privatsphäre in diesem Garten geschaffen wurde.

Reportage im Magazin Traumhaus: Idylle im Zürcher Oberland

Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Bildergalerie der realisierten Gartenumgestaltung

Facts & Figures

Pflanzen

Die interessanten Kugeleschen sowie der farbenprächtige Zierlauch rahmen die Rasenfläche links und rechts ein und verleihen den Linien eine weiche Note. Damit der Garten auch für die Küche genutzt werden kann, ist hinter dem weissen, bestehenden Gartenhaus eine Ecke mit Kräutern und Säulenobst entstanden. 

Kugel-Esche | Stechpalme | Bauernhortensie | Zierlauch | Lavendel | Schaumblüte | Kleines Immergrün | Japan-Segge u.v.m.

Planung

PARC'S Gartengestaltung

Bilder der Ausführung

Fragen? Kontaktieren Sie uns!