Menü

Menü

Umgebungsgestaltung Altersheim Sunnegarte, Bubikon

Ihnen gefällt der Blog? Lassen Sie es uns wissen.

Die Bewohner:innen des Altersheim Sunnegarte können sich auf eine neue Aussenwelt freuen. Bestimmt werden diese schon bald mehr draussen die Zeit verbringen, denn sie können sich auf Zuwachs freuen! Geissen und Hasen werden hier in Zukunft auch ein Zuhause finden. Aktuell transportiert unser Team die Betonelemente, welche für das zukünftige Tiergehege gedacht sind.

Auf dem ganzen Platz sind aktuell vier Baumgruben zu sehen, zwei davon sind im Tiergehege geplant. Direkt vor dem Altersheim kann sich der Chefkoch auf seinen eigenen Kräutergarten freuen, welcher nach seinen Wünschen neu angepflanzt wurde. Und die Bewohner:innen dürfen sich auf kulinarische Highlights mit hauseigenen Kräutern freuen!

Wir freuen uns auf die die neue Umgebungsgestaltung des Altersheims, welches sich den Bedürfnissen der Bewohner:innen anpasst. In der Bildreihe sind die Fortschritte ersichtlich.

Die fertige Umgebung

Updates über die Monate

Update Februar 2022: Das Tiergehege ist fertig.

Update März 2022: Sträucher und Bäume wurden bepflanzt. Auch die modernen Spielgeräte (fördern die kognitiven Fähigkeiten) stehen bereit. Der Aussenraum bietet ausserdem bereits eine Vielzahl an Sitzmöglichkeiten. Ein Sockel für die zukünftige Statue wurde bereit gestellt.

Update April 2022: Die Umgebungsarbeiten wurden abgeschlossen.

Update Juli 2022: Wir haben die fertige Umgebung besucht. Die Bepflanzung ist in voller Blüte und bald ziehen auch die vierbeinigen Bewohner in das neue Gehege.

bAUSTELLENFORTSCHRITT

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert