Menü

Menü

Unser Weihnachtsprojekt 2021: Neuer Sitzplatz für das Kinderheim Grünau in Wädenswil

Ihnen gefällt der Blog? Lassen Sie es uns wissen.

Wir blicken zurück auf ein Jahr mit einigen Herausforderungen, aber auch auf ein Jahr mit unglaublichen Projekten. Unser Jahresrückblick 2021 zeigt die unterschiedlichsten Arbeiten, denen wir dieses Jahr nachgehen durften.

Wir wollen unsere Tradition aufrechterhalten und auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kundschaft verzichten. In Form von Material und Arbeitskraft setzen wir uns stattdessen für ein soziales Projekt in der Region ein. Dieses Jahr unterstützen wir das Kinderheim Grünau in Wädenswil und erneuern einen bislang eher selten genutzten Sitzplatz. Wir freuen uns sehr, dass wir für die Kinder einen schönen Rückzugsort bauen dürfen, wo sie die Seele baumeln lassen können.

«Wir waren beeindruckt von der Professionalität und dem Einsatz des egli jona-Teams. Unser «Ländli» ist super schön geworden. Es ist toll und beeindruckend, dass es in der Schweiz KMU’s gibt, die soziale Institutionen wie unsere mit so viel Herz, Grosszügigkeit und Energie unterstützen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der egli jona ag», Urs Klöti, Präsident des Stiftungsrats des Kinderheim Grünau

Unser Weihnachtsprojekt statt Kundengeschenke: Neuer Sitzplatz für das Kinderheim Grünau in Wädenswil Unser Weihnachtsprojekt statt Kundengeschenke: Neuer Sitzplatz für das Kinderheim Grünau in Wädenswil

Startschuss für das Weihnachtsprojekt im Januar 2022

Unser Team hat gleich am ersten Tag nach der Winterpause mit der Umsetzung des Projekt gestartet. Im Verlauf der Woche werden die Platten neu verlegt, ein Kiesplatz erstellt und der Rasen komplett ersetzt. Durch den neuen Kiesplatz wird eine neue Aufteilung geschaffen. Wir freuen uns, dass wir von den Kindern während den Arbeiten auch besucht werden!

Zwischenstand der Baustelle im März 2022

Neben den oben genannten Arbeiten, ist auch die Feuerstelle in den letzten paar Tagen umgesetzt worden. Wenige Arbeitsstunden trennen uns von der Fertigstellung des Gartens. Wir können es kaum erwarten, den frisch sanierten Sitzplatz dem Kinderheim Grünau zu übergeben, damit die Kinder schon diesen Sommer die Feuerstelle und die neue Wiese am See geniessen können. 

Übergabe des neuen Sitzplatzes im April 2022

Anfang Mai hat das Kinderheim die offizielle Einweihung vorbereitet. Das Wetter hat dem Kinderheim einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, was aber keineswegs auf die Stimmung gedrückt hat. Die Kinder haben an der neuen Feuerstelle Marshmallows geröstet, auf der grünen Wiese Fussball gespielt und den gemeinsamen Apéro mit einer wunderschönen Aussicht genossen. 

Schön, konnten wir den Kindern und Ihren Betreuer:innen ein Strahlen ins Gesicht zaubern. Wir wünschen viele schöne gemeinsame Stunden am neuen Sitzplatz!

Mehr über das Kinderheim Grünau finden Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert