21.05.2021

Neuer Ententeich für den Hof Narr - Unser Weihnachtsgeschenk 2020

Unter vielen sehr schönen Projekten durften wir uns für ein weiteres Weihnachtsgeschenk entscheiden. Seit Jahren verzichten wir nämlich auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und engagieren uns im Gegenzug für ein gemeinnütziges Projekt. Dieses Jahr haben wir eine Bewerbung in Form eines Videos erhalten, welches uns überzeugt hat. 

Erste Besichtigung auf dem Hof Narr – Der Lebenshof in Egg

Wir haben uns in Egg auf dem Hof Narr mit Sarah getroffen, die uns durch die ganzen Lebensräume der Tiere geführt hat. Hier hat sie uns den Teich gezeigt, welcher nicht optimal platziert ist. Die sieben Enten sollen einen neuen Lebensraum erhalten. Die Umplatzierung verbinden wir sogleich mit der Umgestaltung des Teiches.

Nach der Besichtigung des Teiches wurden wir durch den Hof geführt, wo wir von Truten, Ziegen, Schweinen, Pferde und Hühnern begrüsst worden sind. Ein sehr spannender Rundgang mit vielen Informationen. Christian und Daniel Egli werden nun die Umsetzung besprechen. Wir freuen uns sehr auf das Projekt!

Hier werden wir den Fortschritt des Projekts mit der Kamera mitverfolgen. Abonniert unseren Newsletter, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt!

Start am 12.01.2021

Was für ein Start: Der erste verschneite Tag im neuen Jahr! Bei der Ankunft im Hof Narr wurden wir herzlich empfangen und die Gruppe wurde durch den Hof geführt. Die Durchfahrten mit dem Bagger wurden genau besprochen, damit keine Tiere entwischen oder gestresst werden. Scheue Tiere suchten wir auf dem Hof vergebens: Die Hühner pickten gleich im abgelassenen Teich los, begrüssten unser Team und machten es sich auf der Motorkarette bequem. 

Nach einem Tag wurde der alte Teich abgelassen und bereits zugeschüttet. Auch der Aushub vor dem Haus war schon nach einem Tag bereit, damit an Tag zwei die Folie platziert werden kann. Währenddessen hat der Bauführer einen passenden Baum für die Enten in der Baumschule ausgesucht. 

Stand 22.01.2021

Nachdem wir schneebedingt eine Pause einlegen mussten, haben wir die Arbeiten diese Woche wieder aufgenommen. Die Sickergrube vor dem Teich ist nun bereit. Die Truten beobachten unser Team vor Ort ganz genau! 

Stand 03.03.2021

Wir haben unser Weihnachtsprojekt erfolgreich abgeschlossen. Leider dürfen wir die Übergabe noch nicht feiern, das holen wir aber sobald als möglich nach! Ein wundervoller Ort mit tollen Menschen und Tieren. Defintiv ein Besuch wert!

Offizielle Übergabe

Wir wurden für die offizielle Übergabe in den Hof eingeladen und durften eine private Führung geniessen. Wir haben gespannt mehr über die Haltung von Bienen, Ziegen, Schweine, Kühe, Pferde, Hühner und natürlich Enten erfahren. Die Führung fand im kleinen Rahmen statt und wir freuen uns, vielleicht im Sommer mal einen Team-Ausflug zum Gnadenhof machen zu können.

Mehr über den Hof Narr findest du hier